ProgMotion: Subsignal

Location:
Club Zentral, Hohe Straße 9, 70174 STUTTGART

ProgMotion: Subsignal

SUBSIGNAL:
Wer hätte gedacht, dass der Auftritt Subsignal’s beim ProgPower-USA-Festival in Atlanta im September 2019 das letzte Konzert für eine sehr lange Zeit sein würde? Wer hätte erwartet, dass der Studionachfolger von La Muerta fünf Jahre auf sich warten lassen würde? Die Pandemie veränderte auch für Subsignal viele Dinge. Konzerte mussten abgesagt werden, gemeinsames Proben oder Aufnehmen war nicht mehr möglich, Besetzungswechsel. Der langjährige Bassist Ralf Schwager verließ die Band aus persönlichen Gründen und wurde durch den Holländer Martjin Horsten ersetzt. Martjin ist kein Unbekannter: Bereits 2018 spielte er auf dem ersten Abschnitt der La Muerta-Tour.
Ein erstes kreatives Lebenszeichen gab es im Sommer 2021, als die Band die Akustiknummer A Room on the Edge of Forever als digitalen Release sowie als Video veröffentlichte. Im Jahr 2022 konnten dann endlich die Aufnahmen für das sechste Studioalbum A Poetry of Rain beginnen, das wiederum unter der Ägide von Kalle Wallner und Yogi Lang produziert wurde. Die meisten Songs entstanden bereits vor dem Beginn der Pandemie und sind im Vergleich zu La Muerta vielleicht wieder eine Ecke progressiver ausgefallen, wobei typische Trademarks wie etwa Chöre, Akustikgitarren oder ausgefeilte Melodik nachwievor enthalten sind.
POWERIZED: Energetic pop from The Netherlands.

Lage & Kontakt

Club Zentral
Hohe Straße 9
70174 STUTTGART

Veranstalter: CTS EVENTIM AG & Co. KGaA

Planen Sie Ihre Anreise

Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH
Fahrplanauskunft des VVS

Deutsche Bahn AG
Fahrplanauskunft der DB

Bitte akzeptieren Sie den Einsatz aller Cookies, um den Inhalt dieser Seite sehen zu können.

Alle Cookies Freigeben