Livemusik in Stuttgart

Zur Live-Musik, vor allem dem Jazz, haben die Bewohner der Region Stuttgart eine ganz besonders innige Beziehung. Und das schon lange – nach dem zweiten Weltkrieg ging der Radiosender des in Stuttgart stationierten US-Militärs „AFN“ auf Sendung und brachte den Jazz direkt in die Stuttgarter Wohnzimmer. Zahlreiche Jazzclubs entstanden, die Jazzgrößen wie etwa den Pianisten Wolfgang Dauner hervorbrachten. Heute gibt es in der Region große Jazzfestivals wie die im Sommer auf dem Schlossplatz stattfindenden Jazzopen, die internationale Stars wie Diana Krall, Jamie Cullum oder Gregory Porter anziehen. Aber besonders auch die Jazzclubszene der Region ist vielfältig wie nie zuvor und bietet Abend für Abend Jazz vom Feinsten!

Kulturzentrum franz.K Reutlingen, © StaRT - Stadtmarketing und Tourismus Reutlingen GmbH

Kul­tur­zen­trum franz.K Reut­lin­gen