See mit Liegeflächen und Kiosk, © Isabella Ruf

Beutwangsee Nürtingen-Neckarhausen

Der Beutwangsee war früher einmal ein Baggersee in dem man auch baden durfte. Aufgrund seiner geringen Wassertiefe wurde das Baden im Beutwangsee verboten. Trotzallem oder gerade deshalb herrscht dort heute Idylle pur. Nicht ohne Grund führt der Neckartal-Radweg hier entlang. Neben dem Neckar plätschert auch die Autmut auf der gegenüberliegenden Uferseite.

Auch Füchse, Biber, Fische und gar Woll-Schweine sind in dem Naturschutzgebiet zu Hause.

Website Kiosk:

www.beutesee.de

Lage & Kontakt

Stadt Nürtingen
Beutwang
72622 Nürtingen

Planen Sie Ihre Anreise

Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH
Fahrplanauskunft des VVS

Deutsche Bahn AG
Fahrplanauskunft der DB

Bitte akzeptieren Sie den Einsatz aller Cookies, um den Inhalt dieser Seite sehen zu können.

Alle Cookies Freigeben