Remseck Achter 1

Aufstieg
103 m
Abstieg
Erster Teil der gemütlichen Familien-Radtour durch alle Remsecker Stadtteile.

Remseck-Achter Tour 1

Diese erste der beiden Remseck-Achter-Radrouten führt über 16 km durch die Stadtteile links des Neckars, also durch Aldingen, Pattonville und Neckargröningen.

Bitte akzeptieren Sie den Einsatz aller Cookies, um den Inhalt dieser Seite sehen zu können.

Alle Cookies Freigeben

Weintrauben, © SMG

Aubesen Stuttgart

Besenwirtschaften
d2a8036d-9962-49b7-ab18-facccd21b9c1l0001-photo-web, © Aussicht auf den Neckar und die Weinberge

Aussichtsplattform Muckensturm

Wegebeschaffenheit

100 % Unbekannt

Beschreibung

Wegbeschreibung

Von der Endhaltestelle der U12 geht es auf dem Neckardamm in Richtung Stuttgart-Mühlhausen – vorbei am Stadtteil Aldingen bis zum Betriebshof der Stuttgarter Stadtbahnen AG. Vor der Brücke über den Holzbach geht es rechts über eine Fußgängerampel. Nach dem Überqueren der L 1100 wird kurz danach wieder rechts in Richtung »Museen« gefahren. Entlang des Holzbachs geht es nach einem kurzen aber heftigen Anstieg hinauf auf die Höhe des Pattonviller Flugplatzes. Der Beschilderung folgend wird die L 1144 gequert, dann links ab in Richtung Stadtteil Pattonville. Nun wird Pattonville durchfahren. Auf Höhe des Kreisverkehrs am anderen Ende dieses Stadtteils werden die Bereiche »Kochengrube« und »Hummelfeld« erreicht. Von hier aus geht es vorbei an Aussiedlerhöfen und Gärtnereien Richtung Neckargröningen. Die L 1140 wird mit Hilfe der Unterführung gequert. Immer dieser Straße folgend wird bald das »Schießtal« im Stadtteil Neckargröningen erreicht. Auf dem Neckartalweg geht es flussaufwärts zurück zum Ausgangspunkt.