
Historische Stadtführung in leichter Sprache
Dauer
120 Minuten
Highlights
- Historie
- Sehenswürdigkeiten
Macht eine inklusive Stadtführung!
Mit der Stadtführerin könnt ihr die schöne Stauferstadt entdecken. Hier werdet ihr nicht von Jahreszahlen erschlagen. Die Führung führt durch die Altstadt und dauert ca. 2 Stunden. Für Rollstuhlfahrer ist der Weg nur bedingt geeignet. In Waiblingen gibt es viel Kopfsteinpflaster.
Fast jedes Haus erzählt seine Geschichte. Wir schauen uns wichtige Häuser und Kirchen an. Mit eigenen Worten - leicht verständlich, inklusiv und barrierefrei! Ein besonderes Erlebnis. Wer hat hier früher gewohnt? Wer wohnt heute hier?
Gemeinsam gehen wir durch die Stadt.
Sollte Ihr Termin nicht dabei sein kontaktieren Sie uns bitte unter 07151/5001-8321 oder touristinfo@waiblingen.de.
Mitzubringen ist
Hinweis an die Teilnehmer
Anreise mit ÖPNV: Haltestelle Neustädter Straße (Linie 201)
Anreise mit PKW: Galerie Parkplatz, Neustädter Straße 33