Märchenführung - Opa, erzähl mir eine Geschichte!, © Stadt Nürtingen

Märchenführung - Opa, erzähl mir eine Geschichte!

Dauer

120 Minuten

Highlights

  • Märchenführung
  • Stadtführung durch Nürtingen
  • Nürtingen entdecken
  • Kinderführung
  • Kinderaktivität Nürtingen

Klingt das schon etwas verstaubt, oder? Zumindest in einer Welt voller Hörbücher, die ihr überall hören könnt. Aber mal ehrlich, das direkte Erzählen hat seinen ganz eigenen Zauber, besonders für unsere Kleinen! Der Lehrer und Opa Hans-Peter Zuther verbindet dieses Erlebnis mit einem Stadtspaziergang durch zwei bis drei Stationen im mittelalterlichen, wirklich märchenhaften Nürtingen. In ungefähr 75 Minuten führt er die Kinder ab dem Stadtmuseum und schließt die Reise mit einer Märchengeschichte an der letzten Station ab. Lust, dabei zu sein?

Mitzubringen ist

Termine siehe Buchungskalender.

Bitte bringen Sie Ihr ausgedrucktes oder digitales Ticket mit.

Hinweis an die Teilnehmer

Für Kinder von 6 bis 9 Jahren. Eine erwachsene Begleitperson muss anwesend sein.

Die Mindesteilnehmerzahl für diese Führung beträgt 5 Personen. Bei Nichterreichen behalten wir uns eine Absage vor.

Die Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.

Lage & Kontakt

Wörthstraße 1, 72622 Nürtingen, Deutschland
Wörthstraße 1
72622 Nürtingen

Planen Sie Ihre Anreise

Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH
Fahrplanauskunft des VVS

Deutsche Bahn AG
Fahrplanauskunft der DB

Bitte akzeptieren Sie den Einsatz aller Cookies, um den Inhalt dieser Seite sehen zu können.

Alle Cookies Freigeben