Genießerplatz Knaupwiesen, © Stadt Waldenbuch

Picknickplatz auf den Knaupwiesen

Im schönen Waldenbuch führt dich der Herzog-Jäger-Pfad durch eine wunderbare Naturlandschaft, die dazu einlädt, einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Entlang dieses Weges kannst du die Knaupwiesen mit ihren wundervollen Aussichten auf Waldenbuch und seine malerische Altstadtkulisse genießen. Bei einem leckeren Picknick mit Familie oder Freunden lässt sich so der Alltagsstress in aller Ruhe vergessen.

Im Gebäude des Museums Ritter bietet dir das Museums-Café mit großzügiger Verglasung einen herrlichen Blick ins Aichtal. Neben Getränken, Kuchen und kleinen Gerichten gibt es für dich Schokoladen-Spezialitäten, die dir den Tag versüßen!

Genuss-Tipp für Naschkatzen
Im RITTER SPORT SchokoShop erfahren Leckermäuler alles Wissenswerte rund um das Thema Schokolade. Ein besonderes Highlight ist, dass Kinder in der Schokowerkstatt ihre eigenen Genusskreationen selbst herstellen können.

Falls du dich zudem schon mal dein Frühstück für den nächsten Morgen sichern möchte, der sollte unbedingt einen Abstecher in die Seitenbacher-Mühle machen. Schließlich hat das bekannte schwäbische Müsli hier seinen Ursprung und im Laden können alle 43 Sorten erworben werden!

Lage & Kontakt

Aussichtspunkt auf den Knaupwiesen
71111 Waldenbuch

Planen Sie Ihre Anreise

Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH
Fahrplanauskunft des VVS

Deutsche Bahn AG
Fahrplanauskunft der DB

Bitte akzeptieren Sie den Einsatz aller Cookies, um den Inhalt dieser Seite sehen zu können.

Alle Cookies Freigeben