Plochingen CafeMorlock Kulturamt, © Kulturamt Plochingen

Aufstieg
260 m
Abstieg
Tour von Plochingen nach Reichenbach und durch ein Tal nach Thomashardt. Über den Schurwald mit Schlösslesplatz zurück nach Plochingen.

Plochingen - Hoch hinaus in den Schurwald

Bitte akzeptieren Sie den Einsatz aller Cookies, um den Inhalt dieser Seite sehen zu können.

Alle Cookies Freigeben

Aussichtstürme
022 17587 RAK8786, © Stadt Schorndorf

Wanderung

Bewegungsparcours Schorndorf (Jubiläumsweg 6.Etappe)

Wandern
Blue Bowl Nürtingen, © Blue Bowl

Blue Bowl Plochingen - Bowling-Lounge mit Sportsbar und Cocktailbar

Ausflugsziele

Brauhaus zum Waldhorn Plochingen

Restaurants
Das Bild zeigt die Außenterrasse des integrativen Café Morlock auf dem Stumpenhof., © Kulturamt Stadt Plochingen
Wendlingen/Neckar

Wegebeschaffenheit

100 % Unbekannt

Beschreibung

Wegbeschreibung

0,0 km

Die Tour startet am Plochinger Marktplatz. Von dort die Marktsraße abwärts fahren und nach der PlochingenInfo links durch die Unterführung. Ab der Gaststätte "Waldhorn" links dem Radweg "Filstalroute Nord" bis zum Ortseingang Reichenbach folgen.

3,3 km

Hinter der Tankstelle links und gleich wieder rechts in die Neuwiesenstraße, dann rechts in die Karlstraße, nach 200 m links und der Schorndorfer Straße folgen.

4,7 km

Geradeaus in die Weinbergstraße und gleich wieder links die Haldenstraße entlang fahren.

5,0 km

Von der Haldenstraße links zur Reichenbachstraße. Rechts halten und wieder auf der Schorndorfer Straße dieser nach rechts folgen.

6,1 km

Am Hundedressurplatz links abbiegen und dem Waldweg folgen. Vorbei an Ölmühle und Bannmühle fahren, bis eine Weggabelung kommt.

8,5 km

Hier den rechten Weg nehmen und diesem immer weiter bergauf folgen, bis er nach einer Kehre nach rechts nach Thomashardt kommt. Dem Rainweg folgen.

11,9 km

Links in den Schlichtener Weg abbiegen.

12,8 km

Wieder links und dem Radweg Richtung Manolzweiler folgen.

15,0 km

Links Richtung Hohengehren abbiegen. In Hohengehren zunächst der Hauptstraße folgen.

17,1 km

Rechts in die Wilhelmstraße und gleich wieder links in die Wasenstraße abbiegen. Der Straße am Ortsrand von Hohengehren folgen und dann rechts zum Verkehrskreisel fahren. Die Straße queren und auf der anderen Seite dem Feldweg bis zum alten Forsthaus folgen. Dort wieder die Straße queren und auf dem Waldweg weiter bis zum Schlössles Platz (Mammutbaum). An dem Mauerstück (auf der linken Seite) rechts weiter auf dem Waldweg bis zum Hinweisschild Jägerhaus.

20,8 km

Rechts halten und ab hier ein kleines Stück dem Radweg Richtung Jägerhaus folgen.

22,0 km

Die Landesstraße queren und durch den Wald den Weg geradeaus Richtung Plochingen-Stumpenhof fahren.

24,4 km

Links halten.

25,3 km

Vor dem Stumpenhof die Landesstraße queren und auf dem Radweg auf der anderen Straßenseite rechts nach Plochingen reinfahren bis zum Teckplatz. Hier Einkehrmöglichkeiten und der Aussichtsturm (Schlüssel im Café).

26,1 km

Die Hohenzollernstraße abwärts fahren und am Ende rechts in den Talweg. Durch die Unterführung fahren. Danach links und gleich wieder rechts abwärts bis zur GARP. Dort über den Parkplatz rechts. Als nächstes links in die Beethovenstraße und am Ende der Straße rechts dem Radweg runter in die Stadt folgen. Die Tour endet wieder am Marktplatz.